Kurse bei Wolle & Wunder

Hier findet ihr unsere aktuellen Strickkurse – und natürlich auch Häkelkurse

 

 

 

Stempel-Party bei Wolle & Wunder

Eure Kreativität kennt keine Grenzen? Da haben wir eine Idee:

Am Mittwoch, 14. Juni, laden wir ein zur Stempelparty!

Entdeckt die fantastischen Möglichkeiten von Stampin’up und entwerft eigene, individuelle Grußkarten, Geschenkverpackungen, Papier-Girlanden und vieles mehr. Unsere Stempel-Königin Britta Timm zeigt euch, was möglich ist, und ihr fertigt an dem Abend gleich schon ein erstes eigenes Werk an. Mehr über Stampin’up erfahrt ihr in Brittas Blog: stempel-art.de

Der Workshop dauert circa 3 Stunden, der Unkostenbeitrag fürs Material, Getränke und einen kleinen Snack liegt bei 12 Euro pro Person. Maximal 10 Teilnehmer, mindestens 5! Verbindliche Anmeldung im Laden, per Mail oder Telefon: 0431/23984102.

 

 

 

Tunesisch Häkeln

 Mittwoch, 12.7., 18 bis 21 Uhr.

Das tunesische Häkeln ist eine Unterart der Häkeltechnik. Beim tunesischem Häkeln wird eine spezielle besonders lange Häkelnadel benötigt. Das übliche Drehen nach einer gehäkelten Runde fällt weg. Mit dieser Technik lassen sich faszinierende Effekte häkeln, etwa die beliebten Entrelac-Muster, die wirken wie gewebt.

Heiko Schwarze zeigt euch in diesem dreistündigen Kurs die Grundtechnik und was damit möglich ist. Außerdem gibt es eine Einführung in die Entrelac-Technik. Kosten inkl. Nadel und Garn: 25 Euro! Teilnehmerzahl: Maximal 6.

Verbindliche Anmeldung mit Vorauszahlung im Laden, per Mail, PN oder Telefon: 0431/23984102.

 

Weitere Kurse in Planung:

 

Freeform: Strick-Kunstwerk aus Resten

Bei euch fliegen auch noch so viele Wollreste herum? Wir zeigen euch, wie mit der Freeform-Technik darauf ein kreatives Unikat wird. Aus kunterbunten resten häkelt oder strickt ihr verschiedene Einzelteile, die zum Schluss zu einer Jacke, einer Weste oder einem Tuch montiert und zusammengehäkelt werden. Der Termin steht noch nicht fest, Interessentinnen dürfen sich aber gern schon vorab anmelden! kontakt@wolle-und-wunder.de

 

Flip-Flops behäkeln/Espadrilles häkeln

Wir haben die Sohlen, ihr habt die Ideen! Und macht euch eure einzigartigen Sommerschuhe einfach selbst. Auch für Anfänger geeignet!

Bikini häkeln

Der Sommer kommt bestimmt! Und wir zeigen euch, wie ihr an Strand oder Pool mit einem einzigartigen Stück glänzen könnt.

 

Babyjacke stricken

Ob für den eigenen Nachwuchs, fürs Enkelkind oder das Baby der Freundin: Mit unserer Unterstützung zaubert ihr im Handumdrehen ein unvergleichliches Einzelstück!

Projekt: Mystery-Tuch häkeln

So spannend kann Handarbeit sein: Mit uns häkelt ihr euer eigenes Mystery-Tuch… Wir treffen uns vier Wochen hintereinander bei Wolle &Wunder, um ein fabelhaftes Dreieckstuch zu häkeln. Jedes Mal zeigt euch Kursleiterin Sabine Uhlenhaut nur ein Stück unserer streng geheimen Anleitung – wie es weitergeht, wird erst eine Woche später verraten…

Das Kleingedruckte

 

Die Kurse starten erst ab einer Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen. Sind 3 Tage vor dem Kurstermin weniger als 3 Anmeldungen vorhanden, müssen wir den Kurs absagen und ihr bekommt euer Geld zurück. Die Kursgebühr muss spätestens 5 Tage vor Beginn überwiesen oder bar bezahlt werden. Nur nach Bezahlung ist ein Platz garantiert.